Druckansicht der Internetadresse:

Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre – Prof. Dr. Bettina Lis

April 2019 WissMit gesucht

Stellenausschreibung: Wissenschaftliche Mitarbeiter(innen) bzw. Post Docs

Der Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre sucht zum Wintersemester 2019

Wissenschaftliche Mitarbeiter(innen) bzw. Post Docs.

Das Aufgabengebiet umfasst die Mitwirkung in der betriebswirtschaftlichen Lehre, insbesondere im Bereich der Allgemeinen BWL. Weiterhin erwarten wir eine Mitwirkung bei Forschungsprojekten an der Schnittstelle zu den Gebieten Marketing/ Management/ Medien.

Wir bieten Ihnen eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit sehr guten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Im Rahmen der Tätigkeit wird die Gelegenheit zu eigener wissenschaftlicher Arbeit und zum Erwerb weiterer wissenschaftlicher Qualifikationen (Promotion bzw. Habilitation) inklusive Lehrerfahrung gegeben.

• Sie verfügen über ein mit Prädikatsexamen abgeschlossenes wirtschafts-
    wissenschaftliches Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt.
  • Sehr gute Kenntnisse auf dem Gebiet der Allgemeinen BWL, insbesondere in einem der folgenden Forschungsbereiche sind erforderlich: Marketing, Management und Medien.
  • Gute Kenntnisse der englischen Sprache sowie Interesse an empirischer Forschung sind unerlässlich.

Die Universität Bayreuth strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Wissenschaftsbereichen an, deshalb fordern wir Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

Bitte schicken Sie uns Ihre üblichen Bewerberunterlagen bis 01.05.2019 elektronisch und schriftlich.

Elektronisch: 1 PDF-Datei an abwl@uni-bayreuth.de, Kopie: bettina.lis@uni-bayreuth.de

Schriftlich: Universität Bayreuth Lehrstuhl für Allgemeine BWL, Prof. Dr. Bettina Lis, 95440 Bayreuth

Vielen Dank für Ihr Interesse.

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt