News
SS 2019: Ankündigung zum ABWL Bachelorseminar “Social Media Marketing - Businesses that ignore social media will die. It’s that simple!”
14.01.2019
Ablauf und Inhalt:
Im Rahmen des Seminars soll die Bedeutung von Social-Media-Marketing in Zeiten der voranschreitenden Digitalisierung herausgearbeitet werden. Infolge der Etablierung der neuen Medien hat sich nicht nur das allgemeine Mediennutzungsverhalten von Konsumenten, sondern auch deren Verhalten gegenüber Marken verändert. Konsumenten sind bei der Informationssuche nicht mehr nur passive Empfänger von Markenbotschaften, sondern werden aktiv tätig, um Informationen über Marken auf Social-Media-Kanälen zu bekommen. Folglich benötigen Unternehmen alternative Kommunikationsinstrumente, um ihre Zielgruppen weiterhin erreichen zu können. An dieser Stelle setzt das Seminar zum Thema Social-Media-Marketing an.
Die Ergebnisse werden in einer schriftlichen Arbeit zusammengefasst und in einem Veranstaltungsblock vorgestellt und verteidigt. Dabei bearbeiten zwei Personen zusammen jeweils ein Thema. Die Ausarbeitungen zu den Themen haben eine Länge von 24 Seiten (+/- 10%). Jeder Teilnehmer hat seinen bearbeiteten Teil (ca. 12 Seiten) deutlich zu kennzeichnen. Zusätzlich wird eine aktive Mitarbeit der Seminarteilnehmer bei der späteren Präsentation der Themen ausdrücklich erwartet.
Termine:
- Bewerbungsfrist: 21.01.2019 – 25.01.2019 über Campus Online
- Einführungsveranstaltung mit Themenvergabe: 30.01.2019, 16-18 Uhr, Ort: S 46, RW II
- Abgabe der schriftlichen Ausarbeitung: 24.04.2019, 10-12 Uhr im Sekretariat
- Präsentation der Seminararbeiten: voraussichtlich 09.05.2019 von 14-18 Uhr;
- Alle Termine sind Pflichtveranstaltungen!
Alle weiteren Informationen zu Themen, Literatur und Organisation entnehmen Sie bitte dem PDF.