News
Ankündigung ABWL-Masterseminar WS 2024/25
20.06.2024
Fallstudienseminar: Marketingstrategien für Disruptoren und etablierte Player mit digitalen Geschäftsmodellen
Ablauf und Inhalt:
Im Rahmen des Fallstudienseminars sollen die Geschäftsmodelle digitaler Innovatoren analysiert, sowie aktuelle strategische Probleme und Fragestellungen betrachtet werden. In den Implikationen soll eine passende Marketing- oder Geschäftsmodellstrategie erarbeitet werden. Die Ergebnisse sollen in einer schriftlichen Arbeit zusammengefasst und in einem Veranstaltungsblock vorgestellt und verteidigt werden. Dabei bearbeiten zwei Personen zusammen jeweils ein Thema. Die Ausarbeitungen zu den Themen haben eine Länge von 30 Seiten (+\- 10 %). Jeder Teilnehmer hat seinen bearbeiteten Teil (ca. 15 Seiten) deutlich zu kennzeichnen. Zusätzlich wird eine aktive Mitarbeit der Seminarteilnehmer bei der späteren Präsentation der Themen ausdrücklich erwartet!
Dieses Seminar kann für die Mastervertiefung Marketing und Services Modul V-3-3 (BWL) sowie B-1-5 (Sportökonomie) angerechnet werden. Auch eine Anrechnung im Ergänzungsmodul ist möglich.
Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte diesem PDF.